Künstlerliste
Impressum
Partner
Home
     

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

 

 

Kufittich, Wilhelm, Prof.

"Hexenturm zu Laubach"

dt. Maler, geb. 31.08.1892, stud. am Städelschen Institut Frankfurt, zeitweise Prof. in Mainz u. Bamberg, Mitglied des Oberhessischen Künstlerbundes, tätig auch in Bad Nauheim, Kufittich hat seit der frühen Nachkriegszeit bis 1965 in Laubach gelebt und war als anerkannter Kunstmaler tätig. Er verstarb am 09.09.1965 und wurde in Laubach beigesetzt. Das Grab besteht noch. Wilhelm Kufittich hat im alten Gebäudeteil der heutigen Theodor-Heuss-Schule in Laubach zwei Wandbilder gemalt. Diese sind heute noch gut erhalten

Verfügbarkeit, Preis und Größe nur auf Anfrage.

 

 

Bild Gemälde - Prof. Wilhelm Kufittich

vergrößern / enlarge

Bild Gemälde - Prof. Wilhelm Kufittich

  (Signatur)

Bild Gemälde - Prof. Wilhelm Kufittich