Künstlerliste
Impressum
Partner
Home
     

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

 

 

Cobar, Nell

Nell Cobar (geb. 31. Dezember 1915 , Bukarest - gestorben 26. Juli 1993 ) war ein Regisseur von Animationsfilmen und rumänischer Karikaturist. Er ist der Schöpfer der beliebten Zeichentrickfigur "Mihaela". Biographie Nell Cobar wurde am 31. Dezember 1915 in Bukarest geboren. Aufgewachsen in einer Familie Hebräischer Herkunft. Ohne Hochschulbildung begann er als Zeichner für´s Kino im Jahr 1939. Der erste Zeichentrickfilm in 1940, war ein Werbefilm für Strümpfe. Nell Cobar hat über 40 Animationsfilme gemacht. Er ist der Schöpfer der beliebten Zeichentrickfigur " Mihaela ". Für "Danke, Mihaela" Nell Cobar gewann er eine Auszeichnung im Jahr 1971 für Kinderfilme auf dem Filmfestival in Venedig. Mihaela Anfänge Karikaturist Charakter Nell Cobar verknüpft. Er erfand einen Charakter, Mihaela, die ein kleines Mädchen mit Zöpfen war, zusammen mit ihrem Freund, Welpen Azorel, durch alle möglichen Situationen zu gehen. Studio "Animationsfilm" durchgeführt und von Nell Cobar, eine Cartoon-Serie, die zwischen 1970 und 1980 im rumänischen Fernsehen ausgestrahlt zu festen Zeiten, 1001 Folgen, täglich, 10 Minuten vor den Nachrichten. Die Show endete in der Mitte der 1980er Jahre, nach vielen Jahren der Herrlichkeit, mit Verkürzung des TV-Programms. Unmittelbar nach der Revolution von 1989 , Mihaela Charakter erschien in einer Monatszeitschrift mit dem gleichen Namen wieder, die sich mit Kindern und angeführt von Nell Cobar. Unter denen, die bei der Zeitschrift gearbeitet gehörten die Schauspieler Iurie Darie . Veröffentlichung Magazine hat nach dem Tod von Cobar aufgehört.

Bitte entschuldigen Sie den schlechten Text. Er wurde teilweise mit elektronischen Übersetzern erstellt. Ein grammatikalisch besserer Text folgt in Kürze.

Zurück zur Stichwortliste.

Ein Gemälde von Nell Cobar finden Sie eventuell hier